Die BBC will Peter Capaldi behalten

Frohlocket und jauchzet, ein Wunder ist geschehen!

Okay gut, ganz so weit sind wir noch nicht. Aber heute hat der zwölfte Doctor höchstselbst, Peter Capaldi, den Gerüchten, dass die kommende Staffel 10 seine letzte sein würde, zwar keine Abfuhr erteilt, aber sie zumindest höflich zur Seite geschoben. Wir erinnern uns: Käseblatt-Berichten zufolge (die ich auf diesem Blog still und heimlich ignoriert habe) sollte die BBC unzufrieden mit ihm sein und sich möglichst bald einen neuen, jüngeren Doctor wünschen.

Doch was hat der Doctor selbst dazu zu sagen?

Laut diesem Interview mit BBC Radio Scotland hat Peter Capaldi sich also schlicht und einfach noch nicht entschieden, ob er für Staffel 11 noch einmal in die TARDIS schlüpfen möchte. Doch er macht klar, dass er ein Angebot vorliegen hat, was die „Die BBC hasst Capaldi“-Narrative nicht so richtig zu stützen scheint. Eine gute Nachricht in jeder Hinsicht und außerdem ein weiteres Zeichen dafür, dass die BBC nach wie vor Vertrauen in den Erfolg der Serie hat.

Auf jeden Fall dabei ist Peter Capaldi in Staffel 10, die im Frühjahr 2017 ausgestrahlt werden wird. Staffel 11, ob mit oder ohne ihn, folgt dann 2018 und markiert die Ablösung von Showrunner Steven Moffat durch den Broadchurch– und Torchwood-Produzenten Chris Chibnall.


Foto © BBC

Advertisements

2 Kommentare

  1. Ich wette auf den kompletten Overhaul. Capaldis Zögern (oder nur so Getue) zeigt mir, dass er sich wohl lieber wieder anderen Projekten zuwenden möchte. Er wird es wohl genauso wie Tennant und Smith machen und nach seinem dritten Run in der TARDIS den Sack zumachen. Oder er überlegt, ob er sich entgegen allen Erwartungen doch noch eine Runde gönnt, um den Übergang nicht ganz so hart zu gestalten. Das glaube ich aber (leider) eher weniger.

    Gefällt mir

    • Wahrscheinlich hast du recht. Tennant wurde ja damals auch Staffel 5 mit Moffat angeboten und er lehnte schließlich ab. Er hatte sich das aber schon ordentlich überlegt, also würde ich mal nicht alle Hoffnungen aufgeben.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s