Weihnachten mit River – Erste Details

Die BBC und Steven Moffat haben ihr Schweigen über die Weihnachtsfolge 2015 gebrochen. Zwar gibt es immer noch keinen offiziellen Titel (ich bin ja für Mr. and Mrs. Who), aber dafür wissen wir nun abgesehen von der Rückkehr von Alex Kingston als River Song noch etwas mehr über das Special. Und es gibt ein weiteres offizielles Foto:

Die offizielle Inhaltsangabe der BBC lautet folgendermaßen:

Es ist Weihnachten auf einer entfernten menschlichen Kolonie und der Doctor versteckt sich vor Weihnachtsliedern und Spaß-Geweihen. Aber als ein verunglücktes Raumschiff den Doctor um Hilfe bittet, findet er sich als Teil von River Songs Team wieder und gerät in eine rasante Verfolgungsjagd durch die Galaxie. 

Zudem teast die Zusammenfassung einen Starliner voller galaktischer Superschurken und einen Zielort, dem der Doctor seit sehr langer Zeit aus dem Weg gegangen ist.

Steven Moffat hat außerdem für die Continuity-Nerds unter uns klargestellt, dass die Folge aus Rivers Sicht direkt nach dem Abschied von Amy und Rory in The Angels Take Manhattan spielt. Er bestätigt auch ein weiteres Mal, dass er vor einigen Monaten kurz davon ausging, dass es sich hier um seine letzte Doctor Who-Folge handeln könnte, was ihn dazu brachte, ein weiteres Mal River zurückzubringen.

All das bringt mich zu einer Vermutung: Dies ist die Folge, die uns zu Silence in the Library und damit zum Ende von Rivers Geschichte führt. Werden wir endlich den Moment sehen, der vor über acht Jahren angedeutet wurde? In dem der Doctor River seinen Schraubenzieher gibt (er braucht ja ohnehin einen Neuen) und sie zu den „Singing Towers of Darillium“. Sollte das stimmen, bleibt nur die Frage nach der Position dieser Mini-Episode:

http://www.dailymotion.com/video/xwp5yy_doctor-who-first-and-last-night_shortfilms

Regie bei dem Special, das wie immer am 25. Dezember ausgestrahlt wird, führte Douglas Mackinnon (Listen, Flatline). Neben Peter Capaldi und Alex Kingston wurden nun auch die Gast-Schauspieler Greg Davies und Matt Lucas bekanntgegeben, beide eher für Comedy-Rollen bekannt. .


via Radio Times/DoctorWhoTV

Foto © BBC

Advertisements

2 Kommentare

  1. Jetzt habe ich mich doch tatsächlich auf diese Episode gefreut und du förderst währenddessen wieder die trostlosen Gefühle nach „Silence in the Library“ & „The Angels Take Manhattan“ zu Tage… hmpf. Habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht um ehrlich zu sein, abwegig wäre es aber nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s