John Hurt ist wieder der War Doctor in neuer Hörspielreihe

Es ist die goldene Ära für Hörspielfans. Nach Ankündigungen für Audio-Abenteuer mit UNIT, Torchwood, River Song und Strax landet die Hörspielschmiede Big Finish ihren zweifellos größten Coup: John Hurt, Schauspiellegende und achteinhalbter Doctor Who wird zu seiner Rolle als War Doctor zurückkehren.

Die Geschichte des Mannes, der den Namen „Doctor“ ablehnte bietet natürlich eine ungeheure Menge Potential über The Day of the Doctor hinaus, wie sich auch schon im Roman Engines of War zeigte. Dieses Potential soll nun in insgesamt 12 einstündigen Folgen abgegrast werden, die in vier Hörspiel-Boxen veröffentlicht werden.

Die erste Box trägt den Title Only the Monstrous und stammt von Big Finish-Stammautor (und Stimme der Daleks) Nicholas Briggs, der hiermit hoffentlich seine aktuelle kreative Durststrecke überwinden kann. Mal am Rande erwähnt: Seine Geschichten in den letzten Jahren waren größtenteils nicht gerade Qualitätsbomben. Erscheinen wird Only the Monstrous im Dezember 2015. Teil 2 Infernal Devices folgt dann im Februar 2016.

Zudem versteckt Big Finish in dieser Ankündigung auch gleich noch die Information, dass in vergleichsweise ferner Zukunft, nämlich im November 2017, ein Prequel zur Reihe erscheinen wird – mit Paul McGann als John Hurts Vorgänger. Titel: The Eighth Doctor – The Time War. Nicht jeder kann mit den Audios was anfangen, aber wer zu dieser Gruppe gehört, ist im Moment wohl dezent am Ausrasten.


via Big Finish

Titelfoto © BBC

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s