Prolog zu Staffel 9 veröffentlicht

Die Hype-Maschine zur neuen Doctor Who-Staffel ist endgültig am Rattern und Quietschen – ein erster Clip macht das nur allzu deutlich. Ohne allzu viele Worte zu verlieren, den Prolog zu Staffel 9 könnt ihr euch hier angucken:

Also, was sehen wir hier? Der Doctor besucht Ohila, die hohe Priesterin der Sisterhood of Karn, welche dem Doctor bereits mehrmals beigestanden hat, insbesondere bei dessen Regeneration von seinem achten in seinen neunten Körper. Die beiden reden über einen alten Feind des Doctors, welchen er aufzusuchen gedenkt, und schließlich überlässt der Doctor ihr eine mysteriöse kleine Scheibe.

Und was passiert als Nächstes? Nun, der Doctor wird „auf einem Felsen meditieren“, das deutet auf einen bereits angekündigten zweiten Prequel-Clip namens The Doctor’s Meditation hin. Dann führt der Weg wohl zu dem eigenartigen Feind, von dem Ohila sprach. Auch wenn angedeutet wird, dass es sich hier um den Master handeln könnte, glaube ich an einen anderen Charakter (Spoilermutige hier klicken). Was die eigenartige Scheibe angeht, diese bezeichnet Missy im Trailer zu The Magician’s Apprentice als „confession dial“, „der letzte Wille des Doctors“. Begibt sich der Doctor auf eine Reise ohne Wiederkehr?

Antworten gibt es wohl erst am 19. September, wenn The Magician’s Apprentice endlich läuft.


Foto © BBC

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s