Diese Weihnachten trifft River den Doctor wieder

Aus der Kategorie „News, die jeden vernünftigen Menschen zum Hüpfen bringen“: Alex Kingston feiert diese Weihnachten ihr Doctor Who-Comeback – und wird zum ersten Mal zusammen mit Peter Capaldi zu sehen sein. Die offizielle BBC-Pressemitteilung macht angemessen festliche Stimmung:

Es ist Weihnachtstag in der Zukunft und die TARDIS steht auf einer verschneiten Dorfstraße, übersät mit Eiszapfen und erwartet ihr nächstes Abenteuer. Die Zeitreisende River Song trifft die neue Inkarnation ihres Ehemannes in der Form von Peter Capaldi. 

Alex Kingston zeigt sich begeistert und beschreibt die Geschichte als „voll mit Humor und überraschenden Gast-Stars“.  Steven Moffat hingegen übt sich in Timey-Wimey-Sprech: „Das letzte Mal, als der Doctor sie sah, war sie ein Gast. Das erste Mal als er sie traf, starb sie. Also wie trifft er sie wieder? Wie immer in der kompliziertesten Beziehung im Universum ist es eine Frage der Zeit.“

Es sei an dieser Stelle auch an die legendären Worte erinnert, die Russell T Davies zu Steven Moffat sprach, nachdem letzterer ihm erzählt hatte, Rivers Story sei vermutlich vorbei:

„Du kannst mit River nicht fertig sein! Nein nein nein. Capaldi und Kingston, das ist ein Sex-Sturm!“

Aktuell scheint es, als würde Jenna Coleman diese Folge aussitzen. Da wir aber schon zuvor companionfreie Christmas Specials hatten, muss das nicht gleich heißen, dass sie zum Ende des Jahres die Serie verlässt.

Weitere Details bestätigen das, was schon seit langem vermutet wurde. Autor der Folge ist Steven Moffat und die Regie übernimmt Douglas Mackinnon, welcher letztes Jahr mit Listen und Flatline für die vermutlich besten Folgen der Staffel verantwortlich war.

Weihnachten kann kommen!


Foto © BBC

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s