Staffel 9 jetzt über iTunes vorbestellbar

Die schnellste Möglichkeit, die neuen Doctor Who-Folgen legal in Deutschland zu sehen, ist dieses Jahr iTunes. Ein alle 12 Folgen umfassender Staffelpass ist seit heute für 32 Euro vorbestellbar. Die Folgen erscheinen jeweils einen Tag nach Ausstrahlung in der BBC. Deutsche Tonspuren sind leider nicht mit dabei. Stattdessen kann man zwischen Originalton und Originalton mit deutschen Untertiteln wählen. Wer die Staffel auf Deutsch synchronisiert sehen will, muss leider bis zur Ausstrahlung auf dem FOX Channel im Dezember warten.

Eine einfache und kostenlose Möglichkeit, die Folgen sofort nach Ausstrahlung zu sehen, besteht wie immer im BBC iPlayer. Dieser ist zwar nur mit einer britischen IP-Adresse zu erreichen, es gibt aber Mittel und Wege, sich eine solche auf von Deutschland aus zu beschaffen (bemüht dazu einfach das Internet eures Vertrauens). Streng genommen steht der iPlayer zwar nur Leuten zu, die die britische Rundfunkgebühr bezahlen, vom Bedenklichkeitslevel von illegalen Downloads ist dieser Weg aber immer noch weit entfernt.

Wie schnell Netflix diesmal ist, wissen wir noch nicht. Da Staffel 8 aber erstaunlich flott auf den deutschen Servern landete, können wir wohl auch diesmal auf die ersten Monate 2016 hoffen.


Foto © BBC

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s