Gaststars und Infos zu Episode 9 der neuen Staffel

Die Dreharbeiten für Staffel 9 neigen sich dem Ende zu. Noch nicht vollständig abgedreht sind anscheinend nur die Episoden 9 und 12. Zu ersterer gibt es nun neue Informationen. Wie die BBC bekanntgegeben hat, ist Schauspieler und Comedian Reece Shearsmith, Doctor Who-Fans vermutlich am Ehesten für seinen kurzen Auftritt als Patrick Troughton in An Adventure in Space and Time bekannt, mit von der Partie.

Das Casting verwundert nicht unbedingt, denn Shearsmith hat eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Autor der Folge Mark Gatiss (Robot of Sherwood, Sherlock): Um die Jahrtausendwende herum leiteten die beiden die Sitcom The League of Gentlemen und traten darin auch gemeinsam auf.

Ihre Wiedervereinigung wird aber vermutlich etwas weniger lustig. So nennt Shearsmith seine Episode „sehr gruselig“ und sagt weiter: „Es war so aufregend, Teil einer sehr eigenständigen Folge zu sein, die – wie ich mit Fug und Recht behaupten kann – anders als irgendeine vorherige Doctor Who-Folge ist.“ Ein klein wenig (aber nicht wirklich) mehr verrät er in diesem Video:

Mit der Ankündigung kommt auch die Bestätigung von Regisseur Justin Molotkinov, der auch Episode 10 inszeniert und in der Vergangenheit bei Merlin und Atlantis Regie führte, sowie die Besetzung von Bethany Black, die erste transsexuelle Schauspielerin in einer Doctor Who-Folge.


via BBC

Foto © BBC

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s