Maisie Williams spielt einen neuen Charakter & mehr zu Staffel 9

Entertainment Weekly erweist sich weiter als zuverlässige Quelle für Gerüchte und Spekulationsmaterial. In einem neuen Video-Interview, das bereits kurz nach der Comic-Con aufgenommen, aber erst jetzt veröffentlicht wurde, verraten Steven Moffat und sein dreiköpfiger Cast für die neue Staffel verschiedene Kleinigkeiten – und weichen anderen Fragen wie erwartet aus.

Das Wichtigste vorweg: Eine meiner Vorhersagen über Staffel 9 ist bereits eingetroffen, denn Show-Chef Moffat stellt klar, dass es sich bei dem von Game of Thrones-Star Maisie Williams gespielten Charakter nicht um eine Figur aus der Vergangenheit des Doctors handelt, sondern um eine brandneue. Er sagt auch: „Sobald man weiß, was ihr Plan ist, wird klar werden, was für eine clevere Idee diese Rolle war. Es ist eine wichtige Rolle, wir schmeißen sie nicht einfach weg.“

Außerdem wissen wir nun, dass die fabelhafte Sekunde im Trailer, in der der Doctor auf der Bühne E-Gitarre spielt, von Peter Capaldi angeregt wurde: „Der Doctor hat ja schon die Blockflöte gespielt“, sagt er. „Ich dachte, 11 Regenerationen später könnte er seine musikalischen Fähigkeiten ein bisschen entwickeln. Ich erwähnte die Idee Steven gegenüber und war überrascht, dass er mitzog. Ich wollte auch, dass er sie in die TARDIS-Konsole einsteckt.“

Und für den herzerwärmenden Abschluss hat mich dieses Zitat von Michelle Gomez wieder einmal daran erinnert, wie wunderbar es ist, dass Doctor Who gerade zwei Schauspieler um die 50 zu Stars macht: „Es ist ein solches Geschenk, vor allem für eine Dame in meinem fortschreitenden Alter. Ich sollte eigentlich die Mutter spielen, die mit ihrer Strickjacke im Hintergrund sitzt und Tee trinkt, aber nein, ich bin mit dabei!“


via Entertainment Weekly

Foto © BBC

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s