Ianto Jones stößt zur neuen Torchwood-Audio-Reihe

Torchwood geht weiter – wenn auch nur für die Ohren. Die Hörspielschmiede Big Finish, die bereits seit über 15 Jahren qualitativ hochwertige Doctor Who-Hörspiele produziert und sich vor einigen Wochen dafür auch River Song ins Boot geholt hatte, verrät nun weitere Details zu ihrer kommenden Torchwood-Reihe.

Die zweite Folge wird den Titel Torchwood: Fall to Earth tragen und auf einem abstürzenden Privatflugzeug spielen. In der Hauptrolle Ianto Jones, gespielt von Gareth David-Lloyd, dem Schnucki mit dem gelangweilten Gesichtsausdruck. Seinen letzten Auftritt hatte er in Torchwood: Children of Earth im Jahr 2009, ob diese Folge davor oder auf irgendeine Art doch danach spielt, ist noch unklar.

Ebenso unklar ist, ob Gareth David-Lloyd und John Barrowman, welcher die erste neue Folge Torchwood: The Conspiracy als Captain Jack anführt, überhaupt aufeinandertreffen werden und ob wir uns auch auf ein Wiederhören mit Eve Myles alias Gwen Cooper freuen dürfen. Details dazu werden aber sicher nicht allzu lang auf sich warten lassen.

Torchwood: The Conspiracy erscheint im September dieses Jahres, Torchwood: Fall to Earth im Oktober, gefolgt von vier weiteren noch unbekannten Hörspielen. Alle Big Finish-Folgen sind auch außerhalb Großbritanniens auf deren Website erhältlich.


via Big Finish

Foto © BBC/Big Finish

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s