Mark Gatiss ist zurück

In der offiziellen Pressemitteilung, die die BBC zur Comic-Con herausgegeben hat, versteckt sich auch die leise Bestätigung, dass Drehbuchautor Mark Gatiss wieder mit dabei ist. Er übernimmt damit den einzigen noch freien Platz in der Episodenliste – Folge 9. Regie führt der von Merlin bekannte Justin Molotnikov.

Gatiss komplettiert damit das Autorenteam von Staffel 9, welches zusätzlich noch aus Steven Moffat, Toby Whithouse, Peter Harness, Jamie Mathieson und den beiden Neuzugängen Catherine Tregenna und Sarah Dollard besteht.

Mark Gatiss hat nach Moffat und Russell T Davies die drittmeisten Folgen für die 2005 wiederbelebte neue Serie von Doctor Who geschrieben und seit 2010 keine Staffel verpasst. Seine bisherigen Beiträge sind The Unquiet Dead, The Idiot’s Lantern, Victory of the Daleks, Night Terrors, Cold War, The Crimson Horror und Robot of Sherwood.

Für alle Infos zu Staffel 9 zusammengefasst, schaut hier vorbei.


via Combom

Foto © BBC

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s