Capaldi über Staffel 9

In der neuen Ausgabe von Entertainment Weekly findet sich das erste offizielle Promo-Foto für die neue Doctor Who-Staffel (bessere Auflösung hier) sowie ein Interview mit P-Cap höchstselbst.

Über das Foto sagt er, es zeige „den Doctor, wie er dabei ist, einen Fehler mit verheerenden Konsequenzen zu begehen“. Geschossen wurde es vermutlich während der Dreharbeiten zu The Magician’s Apprentice und The Witch’s Familiar, den beiden ersten Folgen der Staffel, in Llanharan. Über die Geschichte drumherum hat er folgendes zu sagen: „Der Doctor findet sich in einem Konflikt wieder, der im Mittelpunkt seines Wesens steht. Außerdem gibt es eine subtile Hommage an die 60er und wirklich wunderbare Gastschauspieler.“

Insgesamt klingt Capaldi in dem Interview ein wenig, als hätte er eine PR-Abteilung verschluckt, aber Sätze wie „die Staffel zieht einen epischen Bogen“ und „in den Händen von Michelle Gomez ist Missy so fabelhaft böse wie noch nie zuvor“ sind in einem so frühen Teaser-Interview kein Wunder.

Auch über seinen Charakter spricht er und bestätigt noch einmal, was Doctor Who-Boss Steven Moffat bereits vor einigen Monaten angedeutet hatte: Dass Doctor Nummer 12 dieses Jahr ein wenig von seiner Düsternis ablegen wird: „Er wirft sich mit einer neu gefundenen Sehnsucht nach Abenteuer ins Leben. Er ist auf der Suche nach Freude und greift sich jeden Nervenkitzel, den er nebenbei bekommen kann. Aber ich merke, dass er vor etwas davonläuft, dass er selbst noch nicht versteht.“

Weiterhin bei diesem Abenteuer an dieser Seite ist Jenna Coleman als Clara. „Ihnen ist plötzlich aufgegangen, dass sie das meiste Glück in der Gesamtheit von Raum und Zeit haben“, meint Capaldi. „Jenna liefert weiterhin eine wunderbar nuancierte, komplexe und komische Schauspielleistung, die sie als eine der besten Companions aller Zeiten auszeichnet.“ Auf die Frage, ob Clara dem Doctor zum Ende der Staffel den Rücken kehren würde, antwortet er knapp: „Ich hoffe nicht.“

Abseits von Spekulationen über die Zukunft der Serie gibt es aber auch ganz konkrete Infos. Die Wichtigste: Auf der Comic-Con würde er sich als ein Menoptra (ein bizarres Insektenwesen aus der 60er-Jahre-Folge The Web Planet) verkleiden. Oder aber als ein White Walker aus Game of Thrones.

UPDATE:

Ein zweites Foto wurde über Twitter geteilt.


via Entertainment Weekly

Foto © BBC America/Simon Ridgway

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s