River Song trifft den achten Doctor

Seit sechzehn Jahren hat der Hörspielproduzent Big Finish Doctor Who-Hörspiele im Programm – und dafür von Tom Baker bis Paul McGann einige bekannte Sprecher. Bisher durften sich die von ihnen verwendeten Charaktere und Handlungen nur auf die klassischen Folgen der Serie beziehen, doch das hat sich geändert. Bereits vor einigen Monaten wurden Hörspiele über UNIT und Torchwood angekündigt, mit Jemma Redgrave und John Barrowman als Kate Stewart und Captain Jack.

Nun geht die Entwicklung noch einen Schritt weiter. Gleich dreimal werden nächstes Jahr Elemente aus der Serie seit 2005 in Big Finish-Hörspielen zu hören sein und die Grenze zwischen alt und neu weiter verschwimmen lassen.

Der wesentliche Coup dabei ist Alex Kingston als River Song, die sich in Doom Coalition 2 mit Paul McGanns Doctor zusammentun wird. „Die Idee, dass River frühere Doctoren treffen könnte, stammt eigentlich von Steven Moffat. Und es ist unwiderstehlich, oder nicht?“, so Produzent David Richardson. Zudem erhält sie später im Jahr mit The Diary of River Song ihre eigene Veröffentlichung.

Zusätzlich dazu wird Ian McNeice, der in Victory of the Daleks und The Wedding of River Song als Winston Churchill auftrat, seine Rolle in The Churchill Years wieder einnehmen und darin auf Doctor Nummer 9, 10 und 11 treffen.

Zu guter Letzt werden auch die Monster der neuen Serie neue Auftritte erhalten. In einer neue Reihe namens Classic Doctors, New Monsters werden die Doktoren 5-8 es mit den Weeping Angels, Judoon, Sycorax und einem neuen Klongeschwader der Sontarans zu tun bekammen.

Alle Hörspiele werden 2016 erscheinen und lassen sich ab jetzt auf bigfinish.com als CD oder Download vorbestellen.


via BlogtorWho

Foto © BBC/Big Finish

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s